Badische Jäger 1808

Wir freuen uns über Jeden und Jede, bei denen Freude an der Geschichte vorhanden ist und die Lust haben einmal bei uns mitzumachen.

Für alle Interessenten und Neueinsteiger steht eine Leihmontur zur Verfügung.

Solltest Du nach den ersten Veranstaltungen auf den Geschmack gekommen sein und bei uns mitmachen wollen, gibt es natürlich gewisse Regularien über das Mitmachen und die Ausrüstung die man sich im Laufe der Zeit zulegen muss.

Die meisten Sachen fertigen wir selbst an. Bei allen anderen Dingen die wir nicht machen können haben wir Bezugsquellen für die Ausrüstung und helfen dir hier selbstverständlich.

Spaß & Freude am historischen Spiel, Geschichtsinteresse und das Nachleben des alltäglichen Tagesablaufes unserer Vorfahren, all dies vermittelt gleichermaßen Wissen und Freude an dem Nachspielen der historischen Geschehnisse.

Veranstaltung
Bildes Tages