Badische Jäger 1808

Wir freuen uns über Jeden und Jede, bei denen Freude an der Geschichte vorhanden ist und die Lust haben einmal bei uns mitzumachen.

Gerne nehmen wir dich mit auf Veranstaltungen so das du dir selbe ein Bild unserer Gruppe im Einsatz mache kannst. Soweit es unsere Depot ermöglicht stellen wir dir hierfür auch eine Leihausrüstung zur Verfügung.

Solltest Du nach den ersten Veranstaltungen auf den Geschmack gekommen sein und bei uns mitmachen wollen, gibt es natürlich gewisse Regularien über das Mitmachen und die eigene Ausrüstung die man sich im Laufe der Zeit zulegen muss.

Einige der benötigten Teile der Ausrüstung fertigen wir selbst an. Bei allen anderen Dingen die wir nicht machen können haben wir verlässliche Bezugsquellen. Selbstverständlich stehen wir dir bei der Anschaffung deiner Ausrüstung mit Rat und Tat zur Seite damit du am Ende eine hochwertige Ausrüstung hast. Da nichts im Leben umsonst ist musst du, wie bei jedem anderen Hobby das man ernsthaft betreiben möchte, auch hier für die Ausrüstung einige Investitionen machen.

Spaß & Freude am historischen Spiel, Geschichtsinteresse und das Nachleben des alltäglichen Tagesablaufes unserer Vorfahren, all dies vermittelt gleichermaßen Wissen und Freude an dem Nachspielen der historischen Geschehnisse.

Bitte beachte das bei Interessenten unter 18 Jahren die Erlaubnis der Erziehungsberechtigten vorliegen muss.

Wir freuen uns auf deine Nachricht . 

Veranstaltung
Bildes Tages